Hauptnavigation
Vorteile

Insolvenz des Reiseanbieters FTI Touristik GmbH

Zur bestmöglichen Unterstützung für unsere Kreditkartenkundinnen und -kunden stellt die PLUSCARD auf ihrer Homepage die aktuellen Informationen zum Thema "Insolvenz FTI Touristik GmbH" zur Verfügung. 

Ihre Vorteile im Überblick

  • In Ihrem Kontomodell ist eine Basis-Kreditkarte (Debitkarte) oder Standard-Kreditkarte wahlweise als Mastercard oder Visa Card inklusive.
  • Weltweit mit der Karte bezahlen oder Bargeldauszahlungen mit der Karte am Geldautomaten vornehmen³
  • 24-Stunden-Notfallservice auf Reisen, Bargeld (Angebot individuell je Sparkasse) und Ersatzkarte bei Diebstahl oder Verlust
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unter­schrift
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Online-Käufer­schutz4
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre S-Kreditkarte Standard (Kreditkarte) oder S-Kreditkarte Basis (Debitkarte) ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 150 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. Oder gestalten Sie Ihre einzig­artige Karte mit eigenem Motiv.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihr Komfortpaket Silber online in nur wenigen Minuten – mit Karte im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Bargeld abheben – welt­weit

Mit der S-Kreditkarte Standard (Kreditkarte) oder Basis (Debitkarte) können Sie Bargeldauszahlungen im Ausland mit der Kreditkarte an fremden Geld­automaten in Fremdwährung vornehmen³.

Online-Käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Online-Käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Abrechnung nach Wahl

Bei der S-Kreditkarte Standard (Kreditkarte) werden die Umsätze monatlich Ihrem S-Girokonto belastet. Die S-Kreditkarte Basis (Debitkarte) laden Sie selbst mit Gut­haben auf.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smart­phone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

Zahlen im Ausland

Informieren Sie sich, welches Zahlungsmittel für welches Land am besten geeignet ist. 

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Mastercard Gold (Kreditkarte) oder Visa Card Gold (Kreditkarte). Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smart­phone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Ein Upgrade, das sich lohnt: Das Reise- und Komfortpaket Gold mit attraktiven Zusatz­leistungen

Wenn Sie mindestens einmal im Jahr im Ausland unterwegs sind, kann sich das Reise- und Komfortpaket Gold für Sie lohnen: Zum Preis von monatlich 7,50 Euro² sind Sie und Ihre Familie weltweit abgesichert durch:

  • Reiserücktritts- und Reise­abbruch­kosten­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.
Sicherheit

Sicherheits­standards der Kartenprodukte

Kosten­freier 24-Stunden-Service – weltweit (PLUSCARD)

  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der 24-Stunden-Service (+49 681 937 645 99).
  • Wenn Sie die S-Kreditkarte Standard (Kreditkarte) wählen, profitieren Sie außerdem von den kosten­freien Services bei medizinischen und juristischen Notfällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden ­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

S-ID-Check

Umfassende Sicherheit für Ihre Kredit­karten­zahlungen im Internet - mit dem S-ID-Check.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um Ihr Komfortpaket Silber zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Karte und Ihre Karten-PIN5 erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geld­automaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kosten­frei.

² Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.

³ Geldautomaten- und Netz­betreiber im Aus­land können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Spar­kasse keinen Ein­fluss hat. Für die Auszahung und die Währungsumrechnung werden Preise gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis erhoben.

⁴ Nur bei teilnehmenden Instituten.

5 Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

 Cookie Branding
i